Finanz- & Lohnbuchhaltung
mit DATEV, Lexware
- Datum: 20.02.2012
- max. 20 TN
- Ort: Hamburg
- Seminarform: Geförderte Weiterbildung
- Themengebiet: Buchhaltung - SAP, DATEV, Lexware
- Maßnahmenummer: 123-4646-11
Flyer_zum_Download.pdf
Know-how für die Jobs von morgen!
Zielgruppe:
Personen, die für ihre zukünftigen Aufgaben und Tätigkeiten aktualisierte Kenntnisse und Fertigkeiten in betriebswirtschaftlichen Standardprogrammen wie DATEV, Lexware benötigen.Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kfm. oder verwaltungstechnischen Bereich und Berufserfahrung oder
- Bei fehlendem Berufsabschluss Nachweis einer mindestens 2-jährigen
kaufmännischen beruflichen Tätigkeit - Gute Deutsch-, Mathematik- und MS-Office-Kenntnisse
Lernziel:
Wir vermitteln Ihnen ein fundiertes Wissen in den Bereichen Finanzbuchhaltung sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV und Lexware.Methoden:
Ausschließlich Präsenzunterricht durch Trainer/-in im Klassenverband mitVortrag und praktischen Übungen. Kein Lernnetz! Kein Distance Learning!
Zeugnis:
Zeugnis von CBWHardware:
- Moderne 1:1 PC-Ausstattung mit TFT-Monitoren
Software:
- Microsoft Windows 7
- MS-Office 2010
- DATEV Pro Kanzlei-Rechnungswesen
- DATEV Pro Lohn und Gehalt classic
- Lexware financial office pro 201x
Dauer:
2,5 Monate (400 Unterrichtsstunden)Unterrichtszeiten:
Montag - Donnerstag 8:00 - 16:15 Uhr & Freitag von 8:00 - 11:15 UhrIn Wochen mit Feiertagen auch bis 17:00 Uhr
Förderung
Durch Bildungsgutschein (SGB III / II) oder durch Kostenträger wie z.B. BFD, Berufsgenossenschaften oder Deutsche Rentenversicherung möglich.Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!








