Betreuungsassistent (§87b, Abs. 3, SGB XI)
mit Pflegebasisqualifikation und Rollstuhltraining
- Datum: 11.06.2012
- max. 20 TN
- Ort: Hamburg
- Seminarform: Geförderte Weiterbildung
- Themengebiet: Health Care
- Maßnahmenummer: 123-5653-12
Flyer_zum_Download.pdf
Know-how für die Jobs von morgen!
Zielgruppe:
Der Lehrgang richtet sich an Personen, die fundierte Kenntnisse in der Betreuung von älteren, dementen Menschen und im Bereich der Pflege von bedürftigen Menschen erlernen möchten.Voraussetzungen:
- Teamfähigkeit
- gute physische und psychische Belastbarkeit
- Freude am Umgang mit Menschen
- Interessenten, die noch keine Erfahrung in der Seniorenarbeit haben, benötigen den Nachweis eines 5-tägigen Orientierungspraktikums.
Lernziel:
Die Ausbildung zum Betreuungsassistenten gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, die Ihnen die verantwortungsvolle Tätigkeit ermöglicht, betreuungsbedürftigen Senioren den Alltag zu erleichtern.Methoden:
Ausschließlich Präsenzunterricht durch Trainer/-in im Klassenverband mitVortrag und praktischen Übungen. Kein Lernnetz! Kein Distance Learning!
Zeugnis:
Zeugnis von CBWDauer:
3 Monate (480 Unterrichtsstunden)Unterrichtszeiten:
Montag – Donnerstag 8:00 – 16:15 Uhr & Freitag 8:00 – 11:15 UhrIn Wochen mit Feiertagen auch bis 17:00 Uhr
Förderung
Durch Bildungsgutschein (SGB III / II) oder durch Kostenträger wie z.B. BFD, Berufsgenossenschaften oder Deutsche Rentenversicherung möglich.Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!








