Unser Leitbild

Handlungen und Entscheidungen werden bei CBW auf Basis unseres Unternehmensleitbildes getroffen. Unser Leitbild bietet uns Handlungssicherheit. Der Umgang miteinander, sei es zwischen den Mitarbeitern selbst, zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten, vor allem aber auch mit unseren Kunden, ist im Unternehmensleitbild von CBW formuliert.

Wer sind wir?

CBW ist ein führendes Weiterbildungsinstitut.
Wir sind als Bildungsträger nach DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV zertifiziert, d. h. unser Qualitätsmanagementsystem ist die Basis unseres Handelns.

Was bieten wir?

Weiterbildungen in höchster Qualität.
Geförderte Weiterbildungen (mit Bildungsgutschein, AVGS oder über andere Kostenträger), berufsbegleitende Seminare, offene Seminare sowie individuelle Firmenseminare.
Qualifizierung in anspruchsvollen IT-Themen mit Herstellerzertifizierungen, kaufmännischen Themen, PC-Anwendungen, Sprachen, Aufstiegsqualifikationen mit IHK Abschluss und Soft Skills.
Kooperationen mit starken Partnern an unserer Seite. So sind wir u. a. SAP-Bildungspartner und bieten ein breites Spektrum an SAP-Seminaren an. Im Rahmen der geförderten Weiterbildung besteht die Möglichkeit der Zertifizierung zum SAP-Berater bzw. SAP-Anwender.
Sie profitieren von unseren kontinuierlich über die Jahre gewachsenen Erfahrungen und Kompetenzen in der Konzeption und Durchführung von Schulungen und Seminaren.

Was wollen wir?

Unser Bestreben ist es, unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Weiterbildung kontinuierlich zu verbessern. Dabei haben wir unsere Ziele stets vor Augen:

  • Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen und aktuellen Weiterbildungsangebotes, das sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert und ständig weiterentwickelt wird.
  • Eine professionelle Durchführung unserer Weiterbildungsangebote in höchster Qualität.
  • Die Verbesserung der Eingliederungschancen in den ersten Arbeitsmarkt bzw. die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden für den beruflichen Aufstieg.

Die Qualifikation und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine moderne und professionelle Ausstattung sind die solide Grundlage und das Potenzial zur Verwirklichung unserer Ziele.

Wie arbeiten wir?

Wir arbeiten vor allem kunden- und qualitätsorientiert. Unsere Devise lautet: Der Maßstab für unsere Leistung ist die Kundenzufriedenheit. Bei unserer Arbeit steht der Mensch an erster Stelle. Somit sind wir im ständigen Gespräch mit Entscheidern aus der Wirtschaft, unseren Mitarbeitern und vor allem unseren Kunden.
Wir stellen unsere Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns, da die Zufriedenheit unserer Kunden für uns ein entscheidender Indikator für die Qualität unserer Arbeit ist.

Was garantieren wir?

  • Langjährige Erfahrung im Bereich der beruflichen Weiterbildung
  • 100 % klassischer Präsenzunterricht, je Klasse ein Dozent
  • Eine angenehme Lernumgebung in hellen und modernen Räumen
  • Hochwertige Bildungsmittel, welche die Kursteilnehmer behalten dürfen
  • International anerkannte Zertifizierungen in vielen unserer Weiterbildungen
  • Kostenfreie und individuelle Beratung, maßgeschneidert auf Ihre individuellen Bedürfnisse
  • JobConnect – die Jobbörse für Teilnehmer/-innen von CBW

Dafür arbeiten wir!

Fahima Wieghard

Fahima Wieghard

Geschäftsführung