SAP S/4HANA Finance
S4F10 - Finanzbuchhaltung - Grundlagen
Projektleiter, Projektmitarbeiter, Anwendungsberater, IT Support, Mitarbeiter im Rechnungswesen und Mitarbeiter, die sich einen Überblick über das Finanzwesen und dessen interne und externe Integration verschaffen möchten
Dieses Seminar vermittelt dem Teilnehmer die Kernaspekte über das Pflegen, Ausführen und Verwalten der Haupt-, Kreditoren- und Debitorenkbuchhaltung mit SAP S/4HANA.
Erforderliches Wissen: Kenntnisse in der Buchhaltung, gute PC-Kenntnisse
Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP-Systems
Überblick SAP S/4HANA
Kernaspekte der Hauptbuchhaltung
- Belegerfassung und Stammdatenverwaltung
- Arbeiten im Hauptbuch
- Abschlussarbeiten in der Hauptbuchhaltung
Kernaspekte der Kreditorenbuchhaltung
- Kreditorenstammsätze
- Tägliche Buchhaltungsvorgänge
- Tipps zu wiederkehrenden Vorfälle (Miete, Gehälter)
- Abschlussarbeiten in der Kreditorenbuchhaltung
Kernaspekte der Debitorenbuchhaltung
- Stammdatenverwaltung
- Forderungsmanagement (Klärungsfälle und telefonisches Mahnverfahren)
- Kreditmanagement
- Abschlussarbeiten in der Debitorenbuchhaltung
Tipps zur Anlagenbuchhaltung
Tipps zur Bankbuchhaltung
Integration in andere SAP-Module
Ein anspruchsvoller Unterricht vermittelt Ihnen nachhaltiges Wissen. Im trainergeführten Onlineunterricht sind Sie in unserer virtuellen Lernumgebung live und interaktiv mit anderen Lernenden und Ihrem*r Trainer*in verbunden.
Zertifikat von CBW
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 18:00 - 21:15 Uhr
Dieses Seminar ist für Privatpersonen von der MwSt. befreit.
Im Preis enthalten sind alle Seminarunterlagen.