Büroassistenz mit MS Office
Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die sich Kenntnisse in administrativen oder organisatorischen Büroabläufen aneignen bzw. ihre Kenntnisse auffrischen möchten.
Nach der Weiterbildung kennen Sie sich in der Bürosachbearbeitung aus. Sie verfügen über fundierte branchenübergreifende Kenntnisse in den professionellen Arbeitsabläufen eines Büros und beherrschen die modernen Kommunikationstechniken. Sie können administrative und organisatorische Aufgaben in Sekretariat und Verwaltung übernehmen, sowie kaufmännische Arbeitsaufträge eigenständig erledigen. Sie erlangen Sicherheit im Umgang mit den verschiedenen MS-Office-Anwendungen.
Modul 2: MS-Office 365 - ICDL
Modul 23: Verwaltung und Korrespondenz
Modul 24: Auftragsabwicklung und vorbereitende Buchhaltung
Dozent*innen-geleiteter Live-Unterricht im modernen virtuellen Klassenzimmer – an einem CBW-Standort oder von zu Hause aus. Unsere Fachdozent*innen stehen Ihnen während der gesamten Unterrichtszeit live zur Verfügung, um Sie optimal zu unterstützen.
Zeugnis von CBW & bei Bestehen der Prüfung erhalten Sie 1 Zertifikat: ICDL
Teilzeit:
Montag - Freitag 8:30 - 13:00 Uhr, in Wochen mit Feiertagen auch bis 13:30 oder 14:00 Uhr
Bildungsgutschein der Arbeitsagentur/Jobcenter, Berufsförderungsdienst (BFD), Berufsgenossenschaften (BG), Deutsche Rentenversicherung (DRV) oder Selbstzahler*innen. Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gern!
Der Wiedereinstieg ins Berufsleben kann nach einer Elternzeit, Familienzeit oder einer längeren Pause herausfordernd sein. Mit einer gezielten Weiterbildung zeigen Sie potenziellen Arbeitgebern, dass Sie über aktuelles Fachwissen verfügen und sofort voll einsatzfähig sind. So verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich – und Ihrem beruflichen Neustart steht nichts mehr im Weg!
Technische Voraussetzungen bei Remote-Teilnahme von zuhause: Eigener Laptop/PC/Mac, Internet-Breitbandanschluss mit mind. 6 MBits/s, Webcam oder integrierte Kamera, Headset oder Mikrofon.