Online-Marketing-Manager - SEM, SEO, SEA, Social Media & Content Marketing

21.10.2021 - 00:00 Uhr // CBW News

Online-Marketing-Manager sind in fast jedem Unternehmen zu finden – nicht nur in der Digital-Branche. Sie sorgen für eine professionelle Positionierung und eine gute Auffindbarkeit des Unternehmens in den digitalen Medien.

Online-Marketing-Manager organisieren und überwachen alle digitalen Marketingaktivitäten. Dazu gehören u.a. die Konzeption und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen, operatives und strategisches Management von SEA-Accounts und die Display- und Textkampagnen im Google-Display-Netzwerk.

Online-Marketing-Manager planen den Content, steuern die Google-Adwords-Kampagnen und erstellen Performance-Reportings. Sie bereiten wichtige Kennzahlen auf und kümmern sich um Wettbewerbs- und Marktanalysen. Sie kümmern sich um die inhaltliche Konzeption der digitalen Kampagnen und Landingpages und steuern das Newsletter-Marketing.

Online-Marketing-Manager sind gesuchte Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt. Kenntnisse in den Bereichen Social Media Manager, SEO-Manager (Manager für Suchmaschinenoptimierung), SEA Manager (Manager für Suchmaschinenwerbung), Content Marketing Manager und Webanalyst erhöhen die Arbeitsmarktchancen. Mit entsprechenden Zertifizierungen von Webmasters Europe dokumentieren Sie ihr erworbenes Wissen.

Weiterbildungen für diesen Zukunftsmarkt beginnen bei CBW regelmäßig.
Die Weiterbildungen sind durch Bildungsgutschein (SGB II / III) oder durch Kostenträger wie BFD, Berufsgenossenschaften oder Deutsche Rentenversicherung förderbar.

Vereinbaren Sie unter 040-238583780 oder 030-236315990 einen unverbindlichen Beratungstermin. Rufen Sie uns noch heute an und sichern Sie sich Ihren Platz! Wir freuen uns auf Sie!


> ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Nachrichten-Archiv

  • Arbeitsagentur
  • BAMF
  • Microsoft IT Academy
  • CompTIA
  • Datev
  • SAP
  • TOEIC
  • Linux
  • Weiterbildung Hamburg e.V.
  • Webmaster Europe
  • Pearson
  • ECDL
  • telc
  • HZA